Wirkungsvoll in Führung & Vertrieb
Wirkungsvoll in Führung & Vertrieb

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6 Erfolgsfaktoren für wirkungsvolle Führung 

Der Schlüssel zur wirkungsvollen Führung – wie kann erfolgreiche Führung gelingen? Und auf welche elementaren Aspekte lässt sich erfolgreiches Führen zurückführen? Welche Kompetenzen versprechen wirkungsvollen Erfolg? 

Seit vielen Jahren befasst sich Jörg Janßen intensiv mit diesen Fragen. Als erfahrener Berater, Business Coach und Begleiter für Führungskräfte hat er ein systemisches Wirkungsmodell für Führung & Vertrieb entwickelt, welches auf 6 Erfolgsfaktoren aufbaut. 

Führung auf Distanz 

Neue Medien und Homeoffice bedeuten Führen zwischen Vertrauen, Loslassen und Kontrolle.

Die Führungsrolle und die Wahrnehmung der Führungsaufgabe wird sich diesen Herausforderungen stellen und sucht nach einer veränderten Grundhaltung im Umgang mit Mitarbeitern. „Wie stelle ich sicher, dass Aufgaben erledigt werden, die Produktivität erhalten bleibt, ohne sich den technischen und unternehmerischen Veränderungen der Zeit zu verstellen?“ ist eine Frage, die sich jeder bereits gestellt haben wird.

Tagungen: Moderne Tools führen zum Erfolg 

Wir alle kennen das: Man sitzt in einem kahlen Saal des Veranstaltungs-Hotels oder in einem Kongress-Zentrum und das Pensum der Tagung ist enorm. Die logische Konsequenz einer derartigen Vertriebsveranstaltung sind ermüdete TeilnehmerInnen. Dabei ist es so einfach, Tagungen zu bereichernden Veranstaltung werden zu lassen, die schon im Kalender mit großer Erwartung und Freude vorgemerkt werden.

Führung mit Werten ist wirkungsvoller

Wenn wir Werte aktiv und offen in der Führung einsetzen, wird diese nachvollziehbar und glaubwürdig und somit wirkungsvoller.

 

Individueller Nutzen als Kaufmotiv

Was bewegt zum Kauf? Wenn Nutzen unsere persönlichen Motive anspricht, dann kaufen wir und erleben die Entscheidung als emotional positiv.

 

Technischer Vertrieb: Wege aus der Lösungsfalle

Die Suche nach der perfekten Lösung kennzeichnet oft den technischen Vertrieb. Doch der Fokus auf den Abschluss ist ebenso wichtig.

 

Erfolgreicher Vertrieb ist agil

Kundenorientierung findet heute immer mehr in Teams statt. Diese variieren über Kunden und Themen. Agile Methoden verbessern die Zusammenarbeit.

 

 

 

Der Vertriebsleiter als erfolgreicher Coach

Motivation und Leistung gewinnen im Vertrieb an Bedeutung. Weiche Faktoren und Empathie ermöglichen Vertriebsleitern, wirkungsvoller zu werden.

 

Nachhaltige Steuerung im Vertrieb

Zielerfüllung im Vertrieb hat Priorität. Erfolg im Vertrieb hat Einfluss auf die gesamte Organisation.

 

 

Erfolgreicher Vertrieb: Kennen Sie Ihre Kunden!

Das Wissen über die Motivation des Kunden zum Kauf und eine Idee, wie Vertrieb funktioniert, sind in kleinen Unternehmen essentiell für den Erfolg.

Mit Leidenschaft erfolgreich

Vertrieb erfolgreich zu gestalten, heißt, mit dem Herzen dabei zu sein, Menschen zu mögen, den Verstand einzusetzen – und gute Technik.

Die Essenz von stimmigen Vertriebszielen

Der gewünschte positive Impuls von Zielen entsteht nur wenn Ziele stimmig und sinnvoll in das Umfeld eingepasst sind.

 

Organisationen auf Erfolg vorbereiten

Im Vertrieb sind ambitionierte Ziele sind üblich. Die Folgen der Ergebnisse sind ebenso wichtig für die Organisation.

 

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