Wirkungsvoll in Führung und Vertrieb
Wirkungsvoll in Führung und Vertrieb 

Fokussierung

Konzentration auf das Wesentliche und dadurch einen klaren Blick auf die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung. Die Reduktion auf die wirklich wichtigen Ziele und die dazu gehörigen Maßnahmen schafft den nötigen Fokus.  In diesem Zusammenhang ist sehr oft weniger deutlich mehr.

Zu Fokus gehört noch eine Reihe anderer Aspekte. Das aktuell Setup im Unternehmen muss ebenfalls ausgerichtet sein, seinen Zweck erfüllen können, nämlich die Ziele zu Ergebnisse zu erfüllen. Das gehören auch entsprechend skalierbare Produkte und Dienstleistungen, denn ohne einen Fokus auf ausreichenden Verfügbarkeit sind Ergebnisse nicht zu erwarten. Gleiches gilt selbstverständlich für die Prozesse, die sicherstellen müssen, das Effektiv und Effizient an der Erreichung angestrebter Zustände/ Ergebnisse gearbeitet werden kann. Zu Schluss, aber nicht zuletzt steht das Personal, dass in ausreichender Zahl mit allen erforderlichen Kompetenzen zur Verfügung stehen muss. Verschwendung von Ressourcen entsteht sehr häufig in einer mangelnden Fokussierung und das gilt in besonderem Maße für den Vertrieb

 

Fokussierung im Hinblick auf:

  • Ursache und Wirkung 
  • Ziele und Maßnahmen 
  • Verfügbarkeit von Produkten und   Dienstleistungen 
  • Prozessen und Organisation
  • Menschen und Kompetenzen 

   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ambition V - Jörg Janßen 2019
04105/676303 - j.janssen@ambition-v.de
Impressum - Datenschutzerklärung