Vertriebsprozess – Sales Funnel – Customer Journey
Optimale B2B Vertriebsprozesse führen konsequent zum Abschluss
Vertriebsprozesse sind die systematischen Abläufe und verschiedene Schritte, die Ihre Organisation im Unternehmen durchläuft, um ihre Produkte oder Dienstleistungen an Kunden zu verkaufen. Diese Prozesse sind entscheidend, um einen effizienten und effektiven Vertrieb zu gewährleisten und den Kundenanforderungen, auch im Prozess, gerecht zu werden. In der hier dargestellten Version sprechen wir auch von einem Sales-Funnel, oder Vertriebstrichter.
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Es gibt verschiedene Arten von Vertriebsprozessen oder Sales Funnels, die je nach Unternehmen und Branche variieren können. Hier sind einige der beispielhaften Phasen im Vertriebsprozesse dargestellt, die einen möglichen Sales Funnel beschreiben:
Unser Angebot
Passt Ihr Vertriebsprozess zu Ihren Kundenerwartungen? Finden Sie Ihren optimalen Vertriebstrichter. Wir analysieren die Customer-Touchpoints mit Ihnen und prüfen gemeinsam, wie der Kunden zu Abschluss geführt wird und ob es gegebenenfalls Brüche und Störungen im Prozess gibt. Es werden Handlungsfelder und Maßnahmen erarbeitet. Ein erster Workshop mit Ihrem Team wird konkrete Hinweise bringen.
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