Fachbeiträge
Die 7 zentralen Erkenntnisse der Neurobiologie für moderne Führung – Ein Blick ins Buch: Führen mit Hirn von Sebastian Purps-Pardigol
Das Buch von “Führen mit Hirn. Mitarbeiter begeistern und Unternehmenserfolg steigern” von Sebastian Purps-Pardigol zeigt in sieben Kapiteln eindrucksvoll auf, wie moderne Führung aussehen kann. Dabei werden interessante Ansätze und Beispiele besprochen, die von...
Persönlichkeitsentwicklung als Schlüsselinstrument des B2B-Vertriebs
Persönlichkeit im Zeitalter der digitalen Revolution Zwei der grundlegendsten Veränderungsprozesse unserer Zeit sind die Digitalisierung und die zunehmende globale Vernetzung der marktwirtschaftlichen Akteure. Dies hat einen wesentlichen Einfluß auf die Veränderung...
Künstliche Intelligenz (KI) Weit mehr als ein Trend im Vertrieb
Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Realistische Bestandaufnahmen betiteln KI-unterstützte Systeme weit mehr als einen Trend im Vertrieb. Gegen die Technologie ankämpfen? Keine Chance!
6 Erfolgsfaktoren für wirkungsvolle Führung
Der Schlüssel zur wirkungsvollen Führung – wie kann erfolgreiche Führung gelingen? Und auf welche elementaren Aspekte lässt sich erfolgreiches Führen zurückführen? Welche Kompetenzen versprechen wirkungsvollen Erfolg?
Seit vielen Jahren befasst sich Jörg Janßen intensiv mit diesen Fragen. Als erfahrener Berater, Business Coach und Begleiter für Führungskräfte hat er ein systemisches Wirkungsmodell für Führung & Vertrieb entwickelt, welches auf 6 Erfolgsfaktoren aufbaut.
Führung auf Distanz
Neue Medien und Homeoffice bedeuten Führen zwischen Vertrauen, Loslassen und Kontrolle.
Die Führungsrolle und die Wahrnehmung der Führungsaufgabe wird sich diesen Herausforderungen stellen und sucht nach einer veränderten Grundhaltung im Umgang mit Mitarbeitern. „Wie stelle ich sicher, dass Aufgaben erledigt werden, die Produktivität erhalten bleibt, ohne sich den technischen und unternehmerischen Veränderungen der Zeit zu verstellen?“ ist eine Frage, die sich jeder bereits gestellt haben wird.
Nachhaltige Steuerung im Vertrieb
Zielerfüllung im Vertrieb hat Priorität. Erfolg im Vertrieb hat Einfluss auf die gesamte Organisation.
Führen mit Werten ist wirkungsvoll
Wenn wir Werte aktiv und offen in der Führung einsetzen, wird diese nachvollziehbar und glaubwürdig und somit wirkungsvoller.
Tagungen: Moderne Tools führen zum Erfolg
Wir alle kennen das: Man sitzt in einem kahlen Saal des Veranstaltungs-Hotels oder in einem Kongress-Zentrum und das Pensum der Tagung ist enorm. Die logische Konsequenz einer derartigen Vertriebsveranstaltung sind ermüdete TeilnehmerInnen. Dabei ist es so einfach, Tagungen zu bereichernden Veranstaltung werden zu lassen, die schon im Kalender mit großer Erwartung und Freude vorgemerkt werden.
Individueller Nutzen als Kaufmotiv
Was bewegt zum Kauf? Wenn Nutzen unsere persönlichen Motive anspricht, dann kaufen wir und erleben die Entscheidung als emotional positiv.
Technischer Vertrieb: Wege aus der Lösungsfalle
Die Suche nach der perfekten Lösung kennzeichnet oft den technischen Vertrieb. Doch der Fokus auf den Abschluss ist ebenso wichtig.
Fragen zu Vertrieb, Führung, Persönlichkeit?
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