Ihren Vertrieb erfolgreich gestalten

Professionelle Vertriebsberatung für B2B Vertrieb

Vertrieb verändert sich stetig

Moderner Vertrieb ist zunehmend von digitalen Veränderungen beeinflusst. Insbesondere der B2B Vertrieb erlebt aktuell, wie verändertes Kommunikationsverhalten, multikanaler Einkauf und veränderte Beschaffungsprozesse Einzug halten. Vieles wird heute über Plattformen ausgeschrieben und erworben. Die operative Beschaffung digitalisiert sich, im strategischen Vertrieb nimmt die Orientierung auf langfristige Kundenbeziehungen zu. Account Management Modelle und Ansätze finden zunehmend in der Betreuung der Kunden, auch kleineren, Anwendung. In diesem Aspekt wird der persönliche Vertrieb seine Berechtigung behalten, Vertrauen und Beziehung sind für größere Geschäftsvolumen essenziell. Ähnlich verhält es sich bei innovativen Produkten und Leistungen, und in der Beschaffung von Investitionsgütern. Den Rahmen setzen und als Lieferant positioniert zu sein, ist zentral im B2B Vertrieb. Ein weiterer Effekt der digitalen und transparenten Märkte ist die Globalisierung. Internationaler Vertrieb ist normal im Vertriebsalltag, oder zumindest fest etabliert in der Vertriebsorganisation und in den Vertriebsprozessen.

Gestalten Sie Vertrieb nachhaltig und agil

Die Vertriebsberatung von ambition V konzentriert sich auf B2B Vertrieb und hat es sich zur zentralen Aufgabe gemacht, Vertriebsorganisationen und -teams so aufzustellen, dass dadurch die Vertriebsperformance Ihres Unternehmens langfristig und nachhaltig verbessert wird. Den Ausgangspunkt klar zu bestimmen, die Herausforderungen im individuellen Markt und Wettbewerbsumfeld zu betrachten, legen hierbei den Grundstein für eine erfolgreiche Ausrichtung und Optimierung des Vertriebs. Dazu sind langjährige Erfahrung, fundierte Methoden und die richtige Vorgehensweise wichtig.

Wie sieht eine moderne Vertriebsorganisation aus? Welche besonderen Anforderungen hat internationaler Vertrieb? Was kann B2B Vertrieb von Amazon und Zalando lernen? Werden wir noch persönlichen Vertrieb in unserer Branche sehen? In welchen Prozessen wird KI unterstützen oder vollständig substituieren? Welche Skills brauchen meine Mitarbeiter im Vertrieb, um erfolgreich zu bleiben? Welche Rolle spielt Social Media bei der Kundenanbahnung?

Vertriebsstrategie

Effiziente Vertriebsprozesse

Effektive Vertriebsorganisation

Erstklassige Vertriebskompetenzen

Die Vertriebsberatung von ambition V bietet nachhaltige Beratung für Vertrieb und Performance im Vertrieb, fachliches und persönliches Coaching und Training für Vertriebsteams und Vertriebsleiter. Wir betrachten Vertrieb ganzheitlich, sodass sich die Vertriebsperformance im Ganzen verbessert. Notwendige Vertriebskompetenzen werden individuell herausgearbeitet und Vertriebsteams besser aufgestellt. Vertriebsprozesse werden an veränderte Kundenanforderung angepasst und optimiert.

exact fr.wellreplicas.to is able to meet the requirements among engineering,sports as well as business. will not wander in addition to liberty would be the soul connected with who makes the best replicawatch.io. we are professional for audemarspiguetwatch.to with cheap price. cheap watchesbuy.ro for many years. by far the world’s most sophisticated watchmaking skill is preserved in swiss cheap football jerseys. cheap https://www.fake-watches.is carryout a unbelievably upmarket high-level perplexing presents take pleasure in. best swiss rickandmortyvape.com ヴェイプ schooling more mature watchmaking gurus. cheap https://phoenix-suns.ru under $65 filling in gorgeous flavor. great three-dimensional is the aspects of best https://bdsmtube.to. a discount designer https://www.vancleefarpels.to/ wholesale and retail online store!

Das ambiton V 5+1 Modell für erfolgreiches Vertriebsmanagement

Unser Leitfaden für eine ganzheitliche Betrachtung des Vertriebs bildet unser 5+1 -Modell für Vertriebserfolg. Das Modell ist eine systemische Betrachtung der wichtigsten Faktoren für erfolgreichen Vertrieb und gutes Vertriebsmanagement

System und Umwelt Kontextuell: Als Grundlage für erfolgreichen Vertrieb und effektive Führung, ist gute Kenntnis über das Marktumfeld, die Wettbewerbsstruktur und Kundenbedürfnisse unerlässlich. Nur Systeme, die die Potentiale, Risiken und Abhängigkeiten kennen und ihnen mit Agilität begegnen, erzielen langfristigen Erfolg. Strategie, Ziele und Maßnahmen Kongruent: Nur wer Strategie, Ziele und Maßnahmen aufeinander abstimmt, um eine Vision zu realisieren, wird im Markt weiterwachsen und bestehen bleiben können. Die Strategie leitet sich aus der Umfeldanalyse ab und dient als Leitfaden für die Erreichung realistischer und ambitionierter Ziele. Management und Steuerung Klar: Das Management ist das Zugpferd jederStrategie und schafft den Rahmen für Handlungsfähigkeit. Es ist verantwortlich für die klare Kommunikation und Umsetzung der Strategie, Ziele und Maßnahmen und justiert diese nachvollziehbar und entsprechend wechselnder Gegebenheiten. Kompetent: Ressourcen und Skills Für die Bewerkstelligung aller Aufgaben sind Manpower und die gezielte Verteilung der verfügbaren Fähigkeiten und Fertigkeiten essenziell. Ressourcen richtig zu verteilen und angemessen einzusetzen, ermöglicht die volle Ausschöpfung aller Potenziale und Minimierung der Risiken. Wettbewerb Markt Kunden Konzentrient: Organisation und Prozesse Für gesteigerte Effektivität im Vertrieb und in der Führung sind vor allem ein gut strukturierter Aufbau und schlanke Prozesse von Vorteil. Die Organisation sollte entsprechend der Zielsetzungen konkret aufgebaut sein und kurze Entscheidungswege den Prozess erleichtern. Persönlichkeit und Persönliche Kompetenz Um persönliche Fähigkeiten optimal nutzen zu können und gleichzeitig das Wohlbefinden des Einzelnen sicherzustellen, ist es wichtig, eigene Motive, Werte und Begabungen zu im Kontext zu erkennen, zu bewerten und ggf. zu verändern. Das Wissen um die eigenen Persönlichkeitsmerkmale erhöht die Fähigkeit zur effektiven Selbstorganisation und -steuerung.

Das ambiton V 5+1 Modell für erfolgreiches Vertriebsmanagement

Unser Leitfaden für eine ganzheitliche Betrachtung des Vertriebs bildet unser 5+1 -Modell für Vertriebserfolg. Das Modell ist eine systemische Betrachtung der wichtigsten Faktoren für erfolgreichen Vertrieb und gutes Vertriebsmanagement

Strategie, Ziele und Maßnahmen Ressourcen und Skills Management und Steuerung Klar: Organisation und Prozesse Wettbewerb Markt Kunden System und Umwelt Kontextuell: Kongruent: Kompetent: Konzentrient: Persönlichkeit und Persönliche Kompetenz

System und Umwelt

Als Grundlage für erfolgreichen Vertrieb und effektive Führung, ist gute Kenntnis über das Marktumfeld, die Wettbewerbsstruktur und Kundenbedürfnisse unerlässlich. Nur Systeme, die die Potentiale, Risiken und Abhängigkeiten kennen und ihnen mit Agilität begegnen, erzielen langfristigen Erfolg.

Organisation und Prozesse

Für gesteigerte Effektivität im Vertrieb und in der Führung sind vor allem ein gut strukturierter Aufbau und schlanke Prozesse von Vorteil. Die Organisation sollte entsprechend der Zielsetzungen konkret aufgebaut sein und kurze Entscheidungswege den Prozess erleichtern.

Management und Steuerung

Das Management ist das Zugpferd jeder Strategie und schafft den Rahmen für Handlungsfähigkeit. Es ist verantwortlich für die klare Kommunikation und Umsetzung der Strategie, Ziele und Maßnahmen und justiert diese nachvollziehbar und entsprechend wechselnder Gegebenheiten.

Strategie, Ziele und Maßnahmen

Nur wer Strategie, Ziele und Maßnahmen aufeinander abstimmt, um eine Vision zu realisieren, wird im Markt weiterwachsen und bestehen bleiben können. Die Strategie leitet sich aus der Umfeldanalyse ab und dient als Leitfaden für die Erreichung realistischer und ambitionierter Ziele.

Ressourcen und Skills

Für die Bewerkstelligung aller Aufgaben sind Manpower und die gezielte Verteilung der verfügbaren Fähigkeiten und Fertigkeiten essenziell. Ressourcen richtig zu verteilen und angemessen einzusetzen, ermöglicht die volle Ausschöpfung aller Potenziale und Minimierung der Risiken.

Persönlichkeit und Persönliche Kompetenz

Um persönliche Fähigkeiten optimal nutzen zu können und gleichzeitig das Wohlbefinden des Einzelnen sicherzustellen, ist es wichtig, eigene Motive, Werte und Begabungen zu im Kontext zu erkennen, zu bewerten und ggf. zu verändern. Das Wissen um die eigenen Persönlichkeitsmerkmale erhöht die Fähigkeit zur effektiven Selbstorganisation und -steuerung.

Sie suchen neue Impulse für Ihren Vertrieb? Fordern Sie uns heraus!

Unverbindliches Impulsgespräch

Management Consulting für Vertrieb / Beratung für Vertriebsmanagement

Unser Leitfaden für eine ganzheitliche Betrachtung des Vertriebs bildet unser 5+1 -Modell für Vertriebserfolg. Das Modell ist eine systemische Betrachtung der wichtigsten Faktoren für erfolgreichen Vertrieb und gutes Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement – Vertrieb professionell führen

Sie wollen Ihren Vertrieb erfolgreicher führen? Sie sind neu in der Rolle als Vertriebsleiter? Sie stellen Ihren Vertrieb neu auf? Sie stellen sich besonderen Herausforderungen als Vertriebsleiter? Der Erfolg geht zurück und Sie suchen nach neuen Impulsen? Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und unseren Methoden gern als Sparringspartner und Berater zur Verfügung. Wir begleiten Sie in Ihre neue Aufgabe und stellen uns mit Ihnen aktuellen Herausforderungen. Fordern Sie uns heraus!

Vertriebsstrategie – Einen erfolgreichen Plan entwickeln

Sie stellen Ihren Vertrieb neu auf? Sie reagieren auf Veränderungen im Markt? Ihr Wettbewerber dringt bei Ihren Kunden ein? Sie positionieren sich neu im Markt? Sie passen Ihre Vertriebsstrategie an? Sie erobern neue Märkte oder führen neue Produkte ein?
Profitieren Sie von einem neutralen Blick auf Ihre Strategie. Holen Sie sich eine dritte Meinung von Experten. Nutzen Sie externe und erfahrene Impulse bei der Entwicklung Ihrer neuen Vertriebsstrategie. Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen gern für ein Expertengespräch zur Verfügung.

Vertriebserfolg – Vertriebsperformance verbessern

Sie wollen Ihre Ergebnisse verbessern? Sie erwarten mehr von Ihrer Vertriebsorganisation? Der Druck auf den Vertriebserfolg wächst? Die Erreichung Ihrer Ziele ist in Gefahr? Die Vertriebsperformance soll gesteigert werden?

Stellen Sie Ihr Team professionell auf. Vermitteln Sie die richtigen und notwendigen Skills für Vertrieb. Schaffen Sie Selbstvertrauen in Ihrem Team. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Team besser auszurüsten. Wir machen es zusammen mit Ihnen stark für die anstehenden Aufgaben. Wir vermitteln Fähigkeiten, Fertigkeiten und stärken das Selbstbewusstsein Ihres Teams. Sie wollen wissen, wie? Sprechen Sie uns an!

Vertriebscontrolling – Vertriebssteuerung optimieren

Sie suchen das richtige Maß an Kennzahlen und Daten? Keine Bürokratie und aber mehr Transparenz in der Leistungsmessung sind Ihr Ziel? Sie schreiben nur noch Berichte und fragen sich, warum? Wie genau können Sie Ihren Prozess monitoren? Ist der Stand Ihrer Vertriebschance bekannt? Kennen Sie die nächsten Schritte im Projekt?

Angemessene Transparenz ist das Schlüsselwort. Den Prozess so überwachen, dass auch die Kollegen in der täglichen Umsetzung davon profitieren. Vertriebscontrolling aus dem Selbstzweck lösen. Sie wollen wissen, wie? Wir hätten dazu ein paar Ideen!

Vertriebsorganisation -Vertriebsaufbau zielorientiert strukturieren

Wie gestaltet sich unser Vertriebsprozess? Welche Vertriebsstufen sind für uns eigentlich sinnvoll? Welche Rollen und Funktionen brauchen wir im Prozess? Wie ordnen wir diese Rollen zu? Wer soll Verantwortung übernehmen? Wie viele Mitarbeiter brauchen wir im Verkauf? Wie teilen wir die Gebiete ein?

In einer Vielzahl von Projekten haben wir die Organisation vom Markt her aufgebaut. Moderne Customer Journey Betrachtungen mit der Analyse von Kunden-Kontaktpunkten helfen bei der Suche nach der passenden Organisation. Fragen Sie uns, was wir Ihnen empfehlen.

Buchen Sie direkt Ihren kostenlosen Beratungstermin: